Klosterbier - Flaschenetiketten
Als Grundfarben wurden ein kräftiges Rot und ein frisches, spritziges Gelb definiert, die den markanten Charakter der beiden Geschmacksrichtungen entsprechend visualisieren. Dieser Farb-Code wurde konsequent im Design umgesetzt, bishin zu den Verschlusskappen.
Tragende Designelemente sind modern gestaltete Wappen. In Anlehnung an den Ritter im Wappen wurden die Claims "Ritterlich veredelt." und "Königlich vermischt." kreiert, um auf witzige Weise den hohen Qualitätsanspruch und die besondere Klasse zu verdeutlichen. Bei allem Anspruch an Modernität und Innovation wurde der regionale Ursprung nicht vernachlässigt. Die Gestaltung orientiert sich zu großen Teilen am bekannten Erscheinungsbild des historischen Salzunger Klosterbieres, was auch mit einer durchweg positiven Resonanz honoriert wurde.
Tragende Designelemente sind modern gestaltete Wappen. In Anlehnung an den Ritter im Wappen wurden die Claims "Ritterlich veredelt." und "Königlich vermischt." kreiert, um auf witzige Weise den hohen Qualitätsanspruch und die besondere Klasse zu verdeutlichen. Bei allem Anspruch an Modernität und Innovation wurde der regionale Ursprung nicht vernachlässigt. Die Gestaltung orientiert sich zu großen Teilen am bekannten Erscheinungsbild des historischen Salzunger Klosterbieres, was auch mit einer durchweg positiven Resonanz honoriert wurde.
Salzunger Klosterbier GbR
"Dem Kranken zum Wohle die Salzunger Sohle,
doch besser schmeckt mir das Salzunger Bier."
Ganz im Sinne dieses Salzunger Sprichwortes steht der Biergenuss im Mittelpunkt der Salzunger Klosterbier GbR. Seit mehreren Jahrhunderten hat die Braukunst in Bad Salzungen Tradition und ist fester Bestandteil der regionalen Kultur. Mit einer fast 1200 jährigen Geschichte zählt das Salzunger Klosterbier zu den ältesten Europas. Mit ausgezeichnetem Geschmack und hohen Qualitätsansprüchen hat es sich, auch über die Region hinaus, einen Namen gemacht. Mit der Reaktivierung der Marke im Jahr 2006 unter Aufsicht eines alteingesessenen Braumeisters wird die Tradition wieder fortgeführt.
Key-Facts
Jahr:
2007 / 04
Kunde:
Salzunger Klosterbier GbR
Medium:
Print
Branche:
Food