Entwicklung Corporate Design
zautoo. Mein Auto. Meine Werkstatt. Mein Glück!
zautoo. - Corporate & Print

Kommunikation ist alles – besonders wenn sich ein Unternehmen auf einem umkämpften Markt etablieren will. Das creative auge entwickelte neben der Namensfindung "zautoo. Mein Auto. Meine Werkstatt. Mein Glück!" ein umfangreiches Corporate Design und Marketingpaket. Besonders die Elemente des neuen CDs sollen ihre visuelle Wirkung entfalten, um gerade zum Start des neuen Unternehmens die entsprechende Kommunikation auf den Weg zu bringen. Die definierten Unternehmensfarben Schwarz und Grün übernehmen hier die tragende Rolle, wobei das Schwarz deutlich dominiert. Das Grün hingegen dient der Akzentuierung und erzeugt ansprechende Kontraste. Dies setzt sich in der Darstellung der Motive fort. Auch die Typografie nimmt den Anspruch auf, ein frisches, zeitgemäßes Image zu vermitteln und formt durch prägnante Head-lines in Plakaten und Imagedrucksachen den unverwechselbaren Charakter der Marke zautoo.
Die Leistung der Agentur lag in der Corporate Comm-unication, dem Corporate Branding , Klassische Werbung, Mediaplanung, Dialogmarketing , Imagewebsite und Verkaufsförderung (POS).

zautoo.

Mein Auto. Meine Werkstatt. Mein Glück! 

 

zautoo versteht sich als Marktplatz für den An- und Verkauf von Fahrzeugen – ob Familienlimousine, Kultwagen . Parallel wird ein kompetenter Werkstatt-Service angeboten, der Reparaturen, Tuning, Inspektionen bishin zu Instandsetzungen und Fahrzeugaufbereitungen umfasst. Dieses einmalige Konzept sorgt für frischen Wind und bereichert die regionale Autoszene.  

Key-Facts 
Jahr:
2009 / 05
Kunde:
zautoo.
Medium:
Print 
Branche:
Automobil